Rückgabe

Dir gefällt ein Artikel nicht oder er passt nicht? Dann nehmen wir ihn innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurück.

Das geht ganz einfach:

  1. Lies bitte unsere Hinweise zur Rückzahlung je nach verwendeter Zahlmethode (etwas weiter unten).
  2. Mit Deiner Bestellbestätigung hast Du automatisch ein Retouren-Etikett per Email bekommen.
  3. Rechne bitte aus, ob du Artikel im Wert von 50€ oder mehr behälst.
    • Du behälst Artikel im Wert von 50€ oder mehr? Super! Wir teilen uns das Rückporto halbe/halbe. Wenn Du das mitgeschickte Retourenetikett verwendest, ziehen wir Dir einfach 2,45€ von Deiner Rückerstattung ab.
    • Du behälst keine Artikel oder Artikel im Wert von weniger als 50€? Wenn Du das mitgeschickte Retourenetikett verwendest, kostet Dich das 4,90€. Wir ziehen Dir dann einfach 4,90€ von Deiner Rückerstattung ab.
    • Wenn Du lieber mit einem anderen Versender als der DHL zurücksenden möchtest, kannst Du das natürlich gerne tuen, in diesem Fall ziehen wir dann auch natürlich nichts von der Rückerstattung ab.
  4. Leg die Artikel, die du zurücksenden möchtest, zusammen mit einem Zettel mit Deiner Bestellnummer und Deinem Namen oder einer Rechnungskopie (oder auch der Originalrechnung, wenn Du sie nicht mehr brauchst) in einen Karton (gerne auch in unseren Versandkarton).
  5. Du musst nicht aufschreiben, was Du zurückschickst - das sehen wir ja dann :-)
  6. Sende das Paket mit einem Versender Deiner Wahl mit Tracking oder mit unserem Retourenschein an:

Räuba UG, SchönesGutes.de
Frahmredder 4
22949 Ammersbek

  1. Wir prüfen das Paket und zahlen Dir den Betrag (abzügl. eventueller Kosten für das Retourenetikett) zurück.

Achtung: Wichtige Hinweise

  • Aus hygienischen Gründen nehmen wir nur ungetragene (Anprobieren ist natürlich ok), ungewaschene Artikel mit angehängtem Etikett zurück
  • Wenn Du eine Bestellung in mehreren Paketen bekommen hast, beginnt die Widerrufsfrist erst mit Eingang des letzten Paketes! Mach dir also bitte keinen Stress, du hast ab Eingang des letzten Paketes 14 Tage Zeit!
  • Wenn Du das Porto selbst zahlen möchtest, versende bitte in Deinem eigenen Interesse in einem Tarif mit Tracking (kein Päckchen oder Brief), damit Du einen Nachweis hast, falls das Paket beim Paketdienst verloren geht.

Hinweise zur Rückzahlung:

Wir zahlen immer mit der Zahlungsmethode zurück, die Du zur Zahlung verwendet hast. Das bedeutet:

 

PayPal

  • PayPal-Zahlungen erhälst Du als Gutschrift auf Dein Paypal-Konto zurück
 
 

Sofortüberweisung

  • Zahlungen per Sofortüberweisung überweisen wir Dir auf Dein Bankkonto zurück. Leg bitte dafür Deine Kontodaten (Inhaber, IBAN und BIC) Deiner Rücksendung bei.
 
 

Rechnung (30 Tage)

  • Zahlungen per Rechnung passen wir bei BillPay direkt an. Du bekommst von BillPay dann eine Erinnerungsmail, die Dir den verbleibenden Rechnungsbetrag nennt oder - falls Du alles zurückgesendet hast - die Stornierung bestätigt..
 
 

Lastschrift

  • Zahlungen per Lastschrift überweisen wir Dir auf Dein Bankkonto zurück. Leg bitte dafür Deine Kontodaten (Inhaber, IBAN und BIC) Deiner Rücksendung bei. Bitte beachte: Lass bitte BillPay wie vereinbart den Betrag abbuchen, du bekommst das Geld von uns direkt überwiesen.
 
 

PayLater (Ratenkauf)

  • Zahlungen in Raten passen wir bei BillPay direkt an. Du bekommst von BillPay dann eine Erinnerungsmail, die Dir den verbleibenden Rechnungsbetrag mit dem neuen Ratenplan nennt oder - falls Du alles zurückgesendet hast - die Stornierung bestätigt.
 
 

Visa

  • Wir buchen Dir den Betrag auf Deine Karte zurück.
 
 

Mastercard

  • Wir buchen Dir den Betrag auf Deine Karte zurück.
 
 

Vorkasse

  • Wir überweisen Dir auf dein Konto zurück. Leg bitte dafür Deine Kontodaten (Inhaber, IBAN und BIC) Deiner Rücksendung bei.
 
Zuletzt angesehen