Punkte sammeln - Wie geht das?

Mit jedem Einkauf bei uns tust Du Deinem Schatz etwas Gutes. Und Du sammelst auf Deinen Einkaufswert (ohne Versandkosten) GutePunkte. Diese GutenPunkte kannst Du bei einem Folgeeinkauf im Warenkorb und auf dem Weg zur Kasse gegen einen Einkaufsgutschein eintauschen, mit dem Du den Einkauf bezahlst - komplett ohne Einschränkungen! Hast Du genug Punkte gesammelt, kannst Du also den kompletten Einkauf damit bezahlen (ohne eventuelle Versandkosten)!

Wie viele GutePunkte bekomme ich und was sind die wert?

Du bekommst für jeden Euro Einkaufswert einen GutenPunkt. Wir runden dabei für Dich auf, 1,51€ bringt also 2 Punkte. Jeweils 25 Punkte kannst Du im Warenkorb oder an der Kasse gegen 1 Euro Gutscheinwert eintauschen. Das entspricht einem Rabatt von 4% auf Deinen vorherigen Einkauf.

Ein Beispiel: Du kaufst für 100 Euro bei uns ein und bekommst dafür 100 Punkte. Die kannst Du gegen einen Gutscheinwert von 4 Euro tauschen. Also: 4% Deines vorherigen Einkaufswert bekommst Du als Gutschein für den nächsten Einkauf - da wir aufrunden, meistens sogar ein bisschen mehr.

Kann ich sogar noch mehr Punkte bekommen?

Ja, wir haben immer wieder Sonderaktionen, bei denen wir auf manche Artikel ein Vielfaches der eigentlichen GutenPunkte ausschütten. Diese Aktionen kündigen wir in unserem Newsletter an.

Was muss ich tuen, um GutePunkte zu bekommen?

Du brauchst bei uns ein Kundenkonto, ansonsten kann unser Shop Dir die Punkte nicht gutschreiben und Du kannst Sie nicht gegen einen Gutschein tauschen. Wenn Du nun als Gast bestellt hast, die Punkte für die Bestellung aber trotzdem gerne haben möchtest, geht das auch:

  • Leg Dir schnell einen Kundenaccount an, das geht auch ohne eine erneute Bestellung.
  • Melde Dich bei uns, per Telefon, per Chat, per Mail - ganz egal, Hauptsache innerhalb von 14 Tagen nach Deiner Bestellung.
  • Nenn uns die Bestellnummer der Bestellung, die Du gerne angerechnet kriegen möchtest und die Kundennummer, die Du auf der Startseite Deines Kundkontos findest (oben mitte).
  • Wir schreiben Dir die Punkte aus der Bestellung dann gut.

Kleiner Tipp: Das geht auch mit Bestellungen, die durch Weiterempfehlung durch Dich zustande gekommen sind. Auch dafür brauchen wir nur die Bestellnummer und Deine Kundennummer, zusätzlich den Namen des Bestellers. Sofern dieser kein Kundenkonto bei uns hat, die Punkte also noch nicht gutgeschrieben wurden, bekommst Du diese als Dankeschön dazu.

Wo finde ich meinen Punktestand?

Du findest Deinen Punktestand an verschiedenen Stellen im Shop:

Im Kundenmenü und im Shop in der linken Spalte

In deinem Kundenmenü findest du nach dem Einloggen Deine GutenPunkte in einer Box ganz oben in der linken Spalte. Solange Du eingelogt bist, werden Dir diese auch in den Kategorien unterhalb der Navigation angezeigt:

gutepunkte_linkespalte

Wenn Du uns mit Deinem Smartphone besuchst, findest Du diese Box im seitlich aufklappenden Menü.

Von dieser Box aus kannst Du auch deine GutePunkte-Übersicht aufrufen, indem Du auf "Dein Punktekonto" klickst. Dort siehst Du, wann Du wieviele Punkte für was bekommen bzw. ausgegeben hast:

meinepunkte

In der Kopfzeile neben unserem Logo

In der Kopfzeile wird Dir eine kleine Box angezeigt, egal auf welcher Seite Du bist. Wenn Du darauf klickst, öffnet sich ein kleines Fenster, von dort aus kommt Du auch wieder zu Deiner GutePunkte-Übersicht.

kopfzeileGutePunkte

Wie kann ich meine Punkte einlösen?

Wenn Du Dir bei uns im Shop einen Warenkorb mit schönen, guten Sachen zusammengestellt hast, gehst Du mit diesem irgendwann zur Kasse, um zu bezahlen. Wenn Du noch nicht eingeloggt bist, fragt Dich unser Shop nun nach Deiner Emailadresse und Deinem Passwort. Danach landest Du auf der Seite, auf der Du unsere AGB bestätigen und Lieferadresse, Zahlungsmethode etc. einstellen kannst. Ganz unten findest Du nun folgende Box:

punkteeinloesen

Mit dem sonnengelben Schieberegler kannst Du nun einstellen, wieviele Deiner Punkte Du einlösen möchtest. Wie hoch der Wert Deines Einkaufsgutscheins ist, siehst Du im Feld direkt unter dem Schieberegler. Wenn Du den gewünschten Wert ausgewählt hast, klicke bitte auf "GutePunkte einlösen". Jetzt hast Du einen Einkaufsgutschein im gewünschten Wert in Deinem Warenkorb liegen:

punktegutschein

Wenn Du es Dir anders überlegst und Deine Punkte doch nicht für diese Bestellung einlösen möchtest, klicke einfach auf den "löschen" Button ganz rechts, dann entfernst du den Gutschein wieder aus Deinem Warenkorb und Dir werden keine Punkte abgezogen.

Wenn Du Dich schon eingeloggt hast, bevor Du zur Kasse gehst (z.B. um Deine Wunschlisten zu nutzen), findest Du den gleichen Schieberegler auch schon, wenn Du Deinen Warenkorb bearbeitest. Klicke dafür auf das Warenkorb-Symbol oben rechts. Klicke nun im aufklappenden Warenkorb auf "Warenkorb bearbeiten".

Unterhalb der Artikel, die Du im Warenkorb hast, findest Du nun die oben beschriebene Box mit dem Schieberegler, Du kannst also auch bereits an dieser Stelle Deine Punkte einlösen und den Einkaufsgutschein in Deinen Warenkorb legen.

Das war es auch schon, wir wünschen Dir viel Spaß beim Punkte sammeln und sparen!

Zuletzt angesehen